H3Y – Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Alarmierungsart: H3Y – Verkehrsunfall eingeklemmte Person
Einsatzort: Grenzstraße, Lage
Weitere Kräfte: Feuerwehr Neuenhaus , Polizei , Rettungsdienst

Gemeinsam mit der Feuerwehr Neuenhaus wurden wir gestern um 18:16 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Grenzstraße alarmiert. Umgehend rückten wir mit 3 Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften aus. Vor Ort angekommen, war ein PKW mit einem Trecker zusammenstoßen. Der Fahrer des PKW’s war bereits selbstständig aus seinem Fahrzeug ausgestiegen. Der Fahrer des Treckers, welcher durch die Wucht des Zusammenstoßes auf die Seite geschleudert wurde, war noch in seinem Fahrzeug eingeschlossen.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Neuenhaus stabilisierten wir das Fahrzeug. In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurde der Fahrer des Treckers versorgt und aus dem Fahrzeug gerettet.

Zeitgleich streuten weitere Einsatzkräfte auslaufende Betriebsstoffe ab, klemmten die Batterien beider Fahrzeuge ab, stellten den Brandschutz sicher und sicherten die Unfallstelle ab.

Nachdem beiden Unfallbeteiligten an den Rettungsdienst übergeben wurden, unterstützten wir noch bei der Bergung der Fahrzeuge, reinigten die Straße und konnten nach knapp 3 Stunden wieder „Einfahrt Feuerwehrhaus“ melden.

Insgesamt waren von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst ca. 45 Kräfte im Einsatz.