Notfall - 112

Fahrzeuge: ELW , StLF10/6
Weitere Kräfte: Feuerwehr Neuenhaus , Polizei , Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am Freitagmorgen um 06:28 Uhr wurden wir zu einem Brandeinsatz nach Neuenhaus alarmiert. In dem Ligusterweg sollte es auf einer Terrasse brennen. Wir trafen kurz nach der Ortsfeuerwehr Neuenhaus an der Einsatzstelle ein. Das Feuer wurde bereits vor eintreffen der ersten Einsatzkräfte vom Anwohner selbst gelöscht. Es hatte eine Aufbewahrungsbox für Stuhlauflagen gebrannt. Das Feuer verursachte einen Schaden an der Kunststoffverkleidung des Wohnhauses. Die Ortsfeuerwehr Neuenhaus kontrollierte die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera, führte kleine Nachlöscharbeiten durch und übergab Sie dem Eigentümer. Unser Eingreifen war nicht notwendig.

Wir waren mit 2 Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften im Einsatz. Nach ca. 30 Minuten waren wir wieder Einsatzbereit im Feuerwehrhaus.