Notfall - 112

Fahrzeuge: StLF10/6
Weitere Kräfte: Feuerwehr Neuenhaus , Polizei , Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am gestrigen Dienstag wurden wir zu einem vermeintlichen Großfeuer, das auf ein Gebäude überzuspringen drohte, alarmiert. Um 12:51 Uhr alarmierte man uns gemeinsam mit der Feuerwehr Neuenhaus in die Von-der-Reis Straße nach Neuenhaus.

Wir rückten umgehend mit einem Fahrzeug und 6 Einsatzkräften aus. Die ersteintreffende Feuerwehr Neuenhaus konnte allerdings relativ schnell Entwarnung geben. Beim abflammen von Unkraut war eine Koniferenhecke auf ca. 1,5 Meter Länge in Brand geraten.

Da die Anwohner das Feuer bereits erfolgreich bekämpfen konnte und die Feuerwehr Neuenhaus das Feuer direkt unter Kontrolle hatte, konnten wir unsere Einsatzfahrt abbrechen. Nach ca. 15 Minuten konnten wir also wieder „Einfahrt“ melden.