Notfall - 112
Feuerwehrhaus +4959415698
info@feuerwehrlage.de

2x brennende PKW’s auf einem Parkplatz

2x brennende PKW’s auf einem Parkplatz

Datum: September 6, 2020 um 2:50 am
Alarmierungsart: F3 – Fahrzeugbrand
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzort: Dackhorstweg, Neuenhaus
Fahrzeuge: StLF10/6 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Neuenhaus , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Heute Nacht wurden wir um 02:50 Uhr gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Neuenhaus zu einem Gebäudebrand in den Dackhorstweg gerufen. Umgehend rückten wir mit einem Fahrzeug und 6 Kräften nach Neuenhaus aus.  

Die OF Neuenhaus, die zuerst an der Einsatzstelle eintraf, stellte fest, dass im rückwärtigen Bereich eines Neubaus 2 PKW’s brennen. Von der Veldhausener Straße erweckte dies den Anschein, dass das Gebäude brennt. Schnell konnte das Feuer mit 2 Atemschutztrupps unter Kontrolle gebracht werden. Um auch an die letzten Glutnester zu kommen, wurden beiden PKW’s gewaltsam geöffnet, zum letztlichen Ablöschen wurde Schaummittel eingesetzt. Danach wurde die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Wir standen in der Anfangszeit des Einsatzes in Bereitschaft, brauchten dann aber nichtmehr einzugreifen.  

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. Es gab keine Verletzten.

Die OF Neuenhaus war mit 3 Fahrzeugen vor Ort, wir mit einem Fahrzeug. Weitere Kräfte standen in beiden Feuerwehrhäusern in Bereitschaft. Zusätzlich war die Polizei und zur Eigenabsicherung ein RTW vor Ort.