Baum droht zu stürzen

Datum: Februar 10, 2020 um 6:17 am Uhr
Alarmierungsart: H1- Unwetter klein
Einsatzort: Neuenhauser Straße, Lage

Heute Morgen um kurz nach 6 Uhr ereignete sich dann auf der Neuenhauser Straße ein leichter Verkehrsunfall, bei dem ein PKW auf einen umgestürzten Baum auffuhr. Der Polizei, die aufgrund des Unfalls anrückte, fiel bei der Aufnahme des Unfalls ein größerer Ast an einem weiteren Baum auf, der auf die Fahrbahn zu stürzen drohte. Man alarmierte uns, um den Ast entfernen zu lassen. Dies war relativ schnell erledigt. Der Baum auf der gegenüberliegenden Seite, auf den der PKW aufgefahren war, wurde weiter in den Seitenraum geschoben und klein gesägt. Während der Aufräumarbeiten war die Straße voll gesperrt. Nach ca. 45 Minuten waren die Gefahren an der Einsatzstelle gebannt und wir konnten ins Feuerwehrhaus zurückkehren.

Insgesamt waren wir mit 2 Fahrzeugen und 9 Einsatzkräften an der Einsatzstelle.