H1 – Baum droht zu stürzen

Alarmierungsart: H1- Unwetter klein
Einsatzort: Uelsener Straße, Lage
Weitere Kräfte: Feuerwehr Nordhorn

Um 17:03 Uhr wurden wir am Donnerstag zu einem Baum alarmiert, der auf die Uelsener Straße zu stürzen drohte.

Umgehend rückten wir zur Einsatzstelle aus. Vor Ort angekommen, War ein Baum in einen anderen Baum gefallen und wurde durch diesen noch gehalten. Durch die anhaltenden Böen bestand die Gefahr das dieser Baum auf die Uelsener Straße fällt. Da der Baum sich so ungünstig verfangen hatte und die Platzsituation entsprechend eng war, forderten wir die Hubrettungsbühne der Feuerwehr Nordhorn an. So konnten wir den Baum von oben abtragen und die Gefahr für den Straßenverkehr beseitigen. Während der Arbeiten war die Straße voll gesperrt. Vielen Dank an die Feuerwehr Nordhorn für die Unterstützung.

Nach ca. 2 Stunden konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen und zum Feuerwehrhaus zurückkehren.