H0- Erkundung -> Hochwasser

Alarmierungsart: H1- Unwetter klein
Einsatzort: Brecklenkamp, Lage
Fahrzeuge: ELW

Gestern Nachmittag ging bei uns eine Anfrage der Gemeinde ein, ob wir uns den Bereich rund um die Sohlgleite in Lage anschauen können. Dort wären aufgrund des aktuellen Hochwasser bereits Straßen überflutet und die Seitenräume der Straßen durch die vielen Autos der Schaulustigen sehr aufgeweicht.

Da aktuell noch keine sinkenden Pegel zu erwarten sind, entschied man sich, die Straßen Wehrweg und Brecklenkamper Straße zu sperren. So können vorerst weitere Schäden und Gefahren ausgeschlossen werden. Wir unterstützten beim Besorgen und Aufstellen der Straßenbarken.

Nach ca. 2 Stunden konnten die 4 Kameraden dann pünktlich zu Ihren Familien. Aktuell ist die Lage für uns ruhig. Die Pegel und die Überflutungen werden weiterhin beobachtet. Sollte es zu weiteren Maßnahmen kommen, werden unter anderem an dieser Stelle informiert.