F3 – Zimmerbrand

Alarmierungsart: F3 – Zimmerbrand
Einsatzort: Wagenhorst, Neuenhaus
Weitere Kräfte: Feuerwehr Neuenhaus , Polizei , Rettungsdienst

Am Sonntagabend wurden wir um 22:14 Uhr zu einem Zimmerbrand nach Neuenhaus in den Wagenhorst alarmiert. Laut Meldung sollte es in einer Küche zu einem Brand gekommen sein.

Vor Ort angekommen, stellte sich die Lage schon deutlich entspannter dar. Eine Bewohnerin konnte den Brand in einer Mikrowelle durch ausschalten des Gerätes und entnehmen des Inhalts bereits selbst löschen. Ein Angriffstrupp der Feuerwehr Neuenhaus baute die Mikrowelle in der verqualmten Küche unter schwerem Atemschutz aus und verbrachte diese nach draußen. Anschließend wurde der Bereich noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Unsererseits war kein Einsatz nötig und wir konnten die Einsatzstelle nach ca. 10 Minuten wieder verlassen.

Insgesamt waren wir mit 2 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften bis ca. 22:45 Uhr im Einsatz.