Notfall - 112
Feuerwehrhaus +4959415698
info@feuerwehrlage.de

Bereitschaft im Feuerwehrhaus

Bereitschaft im Feuerwehrhaus

Datum: Februar 9, 2020 um 5:07 pm Uhr
Dauer: 5 Stunden 8 Minuten
Einsatzort: Feuerwehrhaus Lage
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: ELW , SG-JF-MTW , StLF10/6 


Einsatzbericht:

Auch in der Grafschaft Bentheim war das Sturmtief „Sabine“ deutlich zu spüren. Bereits am gestrigen Tag waren erste Ausläufer zu spüren. Da der Sturm gegen Abend immer Stärker wurde und der Höhepunkt erst zwischen 21:00 und 22:00 Uhr erwartet wurde, richtete man um ca. 17:00 Uhr eine Bereitschaft im Feuerwehrhaus ein. Diese war zunächst für die gesamte Nacht angedacht. Wir waren dauerhaft mit min. 11 Personen im Feuerwehrhaus. Als um 22:30 Uhr die erwartete Kaltfront mit den stärksten Böen, vermutlich Orkanböen hinweggezogen war und keine Einsätze aufgelaufen waren, beendet man die Bereitschaft. Das Wetter wurde spürbar ruhiger.