Notfall - 112

Alarmierungsart: F4Y – Sonderbauten
Einsatzort: Meyersdiek, Georgsdorf
Fahrzeuge: ELW , StLF10/6
Weitere Kräfte: DRK OV Alte Piccardie , DRK OV Neuenhaus , Feuerwehr Georgsdorf , Feuerwehr Neuenhaus , Feuerwehr Veldhausen , Polizei , Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Heute Nacht wurden wir um 02:52 Uhr gemeinsam mit allen Kräften der Feuerwehren Neuenhaus, Veldhausen, Georgsdorf, dem Rettungsdienst, der Polizei, dem DRK OV Neuenhaus und dem DRK OV Alte Piccardie nach Osterwald alarmiert. Vor Ort sollte es sich laut Meldung um einen Bauwerksbrand handeln.

Umgehend rückten wir mit unserem Löschfahrzeug und 6 Kameraden nach Osterwald aus. Auf Höhe der Veldhausener Straße in Neuenhaus bekamen wir die Rückmeldung, das es sich um ein deutlich kleineres Feuer handele. Vor Ort brannte ein 3m x 5m großer Anbau direkt an einem Landwirtschaftlichen Gebäude. Die Feuerwehren Neuenhaus und Lage konnten somit in Ihre Gerätehäuser zurückkehren, die Feuerwehren Georgsdorf und Veldhausen arbeiteten den Einsatz gemeinsam ab. Somit brauchten von uns keine weiteren Fahrzeuge anrücken.

Wir waren mit insgesamt 6 Kameraden und einem Fahrzeug im Einsatz. Weitere 4 Kameraden befanden sich bereits im Feuerwehrhaus.