Notfall - 112

Fahrzeuge: ELW , StLF10/6
Weitere Kräfte: Feuerwehr Neuenhaus , Polizei , Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Heute wurden wir um 14:55 Uhr gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Neuenhaus zu einem Brandeinsatz in die Ringstraße nach Neuenhaus alarmiert. Umgehend rückten wir mit 2 Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften aus.

Nachbarn hatten an einer Garage eine Rauchentwicklung festgestellt. Sie alarmierten die Bewohner, alarmierten die Feuerwehr und unternahmen erste Löschversuche.

Als die Feuerwehr Neuenhaus eintraf, waren nur noch vereinzelte Flammen zu sehen. Umgehend nahmen 2 Atemschutztrupps die Brandbekämpfung auf. Im weiteren Einsatzverlauf wurden die Dachpfannen des Anbaus und Teile der Verkleidung der Garage abgenommen. Die betroffene Brandstelle wurde mit der Wärmebildkamera überprüft. Nach ca. 15 Minuten konnte Feuer aus gemeldet werden. Wir blieben kurz in Bereitstellung und konnten die Einsatzstelle zeitnah wieder verlassen. Unser ELW konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

Die Feuerwehr war mit 5 Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst, welcher einen Bewohner behandelte, war ebenfalls vor Ort. Der Bewohner hatte bei Löschversuchen eine Rauchgasvergiftung erlitten, musste aber nicht ins Krankenhaus. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.